Skip Navigation Linksschulungensport

 

Jährliches Radar, Plotter und AIS Training

„Hands-on Training" Sönke Roever und Experten von FURUNO


Radar und AIS sind für viele Segler inzwischen unverzichtbare Ausrüstungsgegenstände. Ihren wahren Nutzen erfährt man erst, wenn sie korrekt bedient und interpretiert werden. Wie das geht, vermittelt dieses Praxisseminar, das wahlweise auf dem Rhein oder der Ostsee belegt werden kann.

Sönke Roever gibt dazu zunächst eine kurze theoretische Einführung mit vielen Bildern aus der Praxis. Im Anschluss findet an Bord eines geschützten Bootes eine zweistündige Ausfahrt statt. Unterwegs werden die praktischen Grundlagen vermittelt. Es werden Radarbilder gelesen, Objekte gepeilt, Entfernungen gemessen und zahlreiche andere Funktionen erläutert. Zusätzlich ist ein AIS-Transponder an Bord mittels dessen auch die verschiedenen AIS-Signale erläutert und ihre Interpretation aufgezeigt werden.

Sönke Roever steht dazu mit maximal 6 Teilnehmern zusammen an einem Gerät mit großem Display. Selbstverständlich bleibt während der Fahrt auch genug Freiraum für Fragen und Praxisübungen. Hierbei stehen auch Experten der Firma FURUNO zur Verfügung.


​Termine 2018

VeranstaltungsortTeilnahmegebührAnmeldung

20. April
13.00, 15.30 Uhr
21. April
9.30, 13.00 und 15.30 Uhr

Club für Wassersport Porz e.V. 1926
In der Rosenau 10a
51143 Köln

85,00 €

Mail an:
info@blauwasser.de

27. Mai
13.00 Uhr

​Ancora Marina
An der Wiek 7-15
23730 Neustadt in Holstein

85,00 €

​Mail an:
info@blauwasser.de


Stimmen bisheriger Teilnehmer:

„Danke für dieses tolle Seminar! Jetzt habe ich endlich verstanden was die ganzen Knöpfe am Gerät bedeuten!“
„Für mich als Einhandsegler waren die Infos zu Alarmzonen und AIS besonders wertvoll. Nun kann ich nachts auf See etwas ruhiger schlafen“
„Praxisnah, interessant, überzeugend und super erklärt – Danke!“

 

www.blauwasser.de/radartraining

Copyright FURUNO DEUTSCHLAND GmbH